So eine gute Bewertung freut uns

Kunden unserer St. Pauli Führung „Rotlicht+Seeleute“ haben fiolgendes geschrieben:

Die Stadtführung hat uns sehr gut gefallen. Trotz Regenschauer vor Beginn hatten wir noch mit dem Wetter Glück. Unsere Stadtführerin hat uns Einblicke in die Geschichte und das Leben in St. Pauli gezeigt und uns Plätze gezeigt, die wir alleine ohne Führer nie gefunden hätten und deren Bedeutung wir nicht hätten interpretieren können. Auch die Einladung zum abschließenden Aperitif ins „Freudenhaus“ war toll. Natürlich haben wir uns noch ein sehr gutes Abendessen im „Freudenhaus“ gegönnt. Eine schöne Veranstaltung, die wir jederzeit weiterempfehlen!

Vielen lieben Dank für das Lob uns hat die Führung mit Ihnen auch Spass gemacht!

Landgang St. Pauli bekommt gute Bewertungen von Get your guide und My Days

Gute Bewertungen sind ein großes Lob für uns

Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Anbietern wie Get your Guide und My Days zusammen. Deshalb freut es uns immer besonders, wenn wir auch über diese Partner gute Bewertungen unserer Kiezführungen bekommen. Bei Get your Guide posteten zufriedene Kunden kürzlich folgenden Beitrag.

“War eine interessante Tour. Wir hörten unglaubliche Geschichten.”
Der Guide, eine Frau führte uns durch das St.Pauli von Tatort zu Tatort. Überall wo wir angehalten haben. hat sie uns spannende Annektoden erzählt und zum Teil auch Zitate vorgelesen, was das Ganze noch umrahmte und näher brachte. Unglaubliche Geschichten kamen zum Vorschein. Wir würden die Tour jederzeit wieder buchen.

Vielen Dank für das große Lob.

My days hat uns ein Zertifikat für außergewöhnliche Erlebnisse verliehen. Auch das freut uns richtig doll.

Überzeugen sie sich selbst von der Qualität unserer St. Pauli Führungen. Einfach anrufen und exklusiv buchen!

 

Landgang St. Pauli gehört zu St. Pauli Fair Tours

Heute fiel der Startschuß für St. Pauli Fair Tours. Eine Initiative unter der Schirmherrschaft des BID Reeperbahn für nachhaltigere Gästetouren in St. Pauli. Die steigenden Touristenzahlen in Hamburg haben zu einer inflationären Anstieg von geführten Touren in St. Pauli geführt. Um einer Eskalation von Anwohnern und Tourveranstaltern vorzubeugen und verträglichere Rundgänge für das Viertel zu unterstützen wurde jetzt das Gütesiegel St. Pauli Fair Tours geschaffen. Ein Gremium von Veranstaltern hat sich auf einen Verhaltenskatalog für Guides bzw. Tourveranstalter geeinigt, die Formalien, Verhalten untereinander, Transparenz und Rücksicht St. Pauli gegenüber regelt. Heute verpflichteten sich die ersten Veranstalter diesen Verhaltenskatalog zu praktizieren. Durch die Signalwirkung soll längerfristig ein verträglicher Tourismus für alle Beteiligten erzielt werden. Weil uns das Viertel sehr am Herzen liegt, sind wir natürlich von der ersten Stunde dabei und dürfen uns mit dem Siegel auszeichnen.

Geführte Radtour durch den Hamburger Hafen – unsere Landfahrt

 

Ab Mai können einbe geführte Radtour durch den Hamburger Hafen – unsere Landfahrt mitmachen. Unter dem Motto „Architektur, Grenzgänge, Arbeiterleben machen wir uns auf den Weg auf die Elbinsel Veddel. Wir werden Sehenswürdigkeiten wie den Michel, die Elphi, das Unesco Weltkulturerbe Speicherstadt oder die Ballinstadt sehen. Wir entdecken bisher vielleicht unbekannte Hafenbecken und wir werden das Arbeiterviertel Veddel besser kennenlernen.

Unsere Radtour über die Elbbrücken und zurück dauert ca. 3,5 Stunden und sollte für durchschnittlich trainierte Radfahrer kein Problem sein. Die Tour kann jeden Sonntag zwischen Mai und Oktober über Landgang St. Pauli gebucht werden. Wir starten um 12.30 Uhr und Räder können über Landgang angemietet werden.
Das Angebot startet pünktlich zum Hafengeburtstag am 07.05. und wir bieten den Blick hinter die Kulissen des touristischen Hafens.

Osterspaziergänge

Der Osterhase hoppelt im Galopp heran. Was soll man mit der angereisten Verwandschaft tun? Was kann ich ins Osternest legen? St. Pauli Landgang hat die Lösung. Wie wäre es mit einem exklusiven Rundgang in St. Pauli zum Wunschtermin? Warum nicht einen Gutschein versachenken, der dann für einen Rundgang zum Wunschtermin eingelöst werden kann? Einfach einmal anrufen!

Romantische St. Pauli-Rundgänge zu zweit

Valentinstag ist zwar schon vorbei. Trotzdem gibt es immer wieder einen Grund etwas Schönes zu zweit zu unternehmen. Wie wäre es mit einem exklusiven Rundgang zum Wunschtermin. Einfach bei uns buchen. Wir zeigen Ihnen gerne unser St. Pauli und könnte auch

RICOH

in puncto Candle-Light Dinner beraten.

Alle Jahre wieder

Auf einmal ist es schon November und die Weihnachtsfeier will organisiert werden genauso wie das Unterhaltungsprogramm oder die Geschenke für die Familie. Hier kann Landgang St. Pauli behilflich sein. wie wäre es z.B. mit einer Kiezrallye zur Temabildung oder dem Landgangdiplom in den eigenen Räumen. Unter den Weihnachtsbaum passen sehr gut unsere Gutscheine für den Rundgang zum Wunschtermin. Wir informieren Sie gerne.

Das freut uns:

Interessant und individuell – hat Spaß gemacht!
Die Tour war interessant und nicht so „sensationslüstern“ oder plakativ wie viele andere St.-Pauli-Touren. Der kurze Museumsbesuch war ein guter Einstieg und dann ging’s durch das Viertel, wo das richtige Leben ebenso Thema war wie die Entwicklung der Rotlichtmeile. Karen U. (Leipzig)st-pauli-museum-bild