Der Seeräubergang – der St. Pauli Rundgang mit Kindern

RICOHSt. Pauli Rundgang mit Kindern

Es handelt sich um ein Angebot für die jüngeren Besucher und ihre Freunde zwisch 6 und 12 Jahren. Ein St. Pauli Rundgang mit Kindern mit Informationen zum Viertel und Seeräubern. Es werden viele historische Fakten und Geschichten erzählt und passend dazu Spiele veranstaltet. Diese Spiele werden immer in zwei Mannschaften gegeneinander gespielt. Geschicklichkeit, Schnelligkeit sind genauso gefragt wie Köpfchen. Alle Kinder können also etwas zum Mannschaftsgewinn beitragen. Der St. Pauli Rundgang mit Kindern dauert ca. zwei Stunden und wird beendet durch die Siegerehrung, wo das Gewinnerteam einen Kleingewinn überreicht bekommt. Im Anschluss gehen die kleinen Piraten dann mit uns zum St. Pauli Kirchgarten, wo noch eine gemeinsame Schatzsuche stattfindet und die Ausbeute ehrlich geteilt wird.

Zusätzlich können sie noch einen Piratenschmaus (als Nachmittagskuchentafel oder Abendessen) bei einem Kooperationspartner buchen. Dort wartet ein liebevoll gedeckter Tisch auf die hungrigen Freibeuter. Der St. Pauli Rundgang mit Kindern kann ausschließlich exklusiv gebucht werden, Mindestteilnehmerzahl beträgt zwei Kinder (die gegeneinander antreten können) ansonsten dann immer eine gerade Anzahl von Kindern, damit gleich starke Teams gegeneinander antreten.